Mittwoch, Juli 15, 2020

Historische Giebelhäuser in Glückstadt

Glückstadt an der Elbe ist bekannt für seine Matjes. Die Stadt wurde von einem Dänenkönig nach holländischem Vorbild errichtet.
Die historische Altstadt mit den Giebelhäuser, dem Fleet und dem Kopfsteinpflaster erinnern an frühere Zeiten.
Wir fahren mit dem Fahrrad dort, eine schöne Tour immer am Elbdeich entlang.



















Weitere Bilder aus der Umgebung
~~~Bitte hier anklicken~~~


Kommentare:

  1. Liebe Suza,
    Glückstadt hat seinen Namen einfach verdient, diese Anblicke machen mich glücklich und erinnern mich an schöne Zeiten im Nnorden!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Very definitely a Dutch style to things. What a marvelous setting along the Elbe.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,

    das sieht alles immer so schön, sauber und ordentlich aus - gerade wie frisch geputzt. Das gefällt mir immer ganz besonders. Ganz herrlich sind Deine Aufnahmen wieder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO