Mittwoch, Juli 01, 2020

Schleimünde

Schleimünde liegt auf einer Halbinsel mitten im Naturschutzgebiet an der Ostsee.  Es gibt ein Lotsenhaus, einen Leuchtturm, einen Nothafen und eine Giftbude. Schleimünde kann man nur mit dem Schiff erreichen.
Das Inselchen ragt kaum 5m über den Wasserspiegel und wird bei Sturmfluten oft überflutet.
Schleimünde ist einer meiner Lieblingsorte aus der Kindheit. Wenn uns auf dem Segeltörn Richtung Dänemark ein Unwetter erwischte, haben wir Schutz in dem kleinen Nothafen gesucht und sind dort manchmal tagelang eingeweht.
Die Giftbude ist ein beliebter Seglertreff und dort wird manches Seemannsgarn gesponnen.
Passend zu diesem Post gibt die Bundespost am 2.7.2020 eine Briefmarke mit dem Leuchtturm von Schleimünde heraus.




















Kommentare:

  1. A beautiful day by the water!

    AntwortenLöschen
  2. Jeden Morgen wunderschöne Fotos vom Meer 🌊 🎏 ⛵

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Susa
    Leuchttürme sind einfach wundervoll und für mich hängen sie mit Urlaub zusammen. Es ist immer wieder schön, bei dir das Meer zu sehen und den weiten Blick zu geniessen.
    Habe einen frohen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Moin, liebe Suza. Ich komme direkt von Jutta aus Berlin hierher. Das sind ja traumhaft schöne Bilder, Sehnsuchtsbilder. Und das Motiv der Brücke mit dem Leuchtturm am Ende habe ich sofort wiedererkannt. Ob ich mal dort gewesen bin, kann ich nicht sagen, an der Schlei auf jeden Fall. Aber es gibt ein Video von Oonagh mit der Band Santiano. Das fängt genau dort an 😉.
    ❤️-liche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  5. Hello Susa,
    Very great pictures. Wonderful to see these views along the wonderful coast.
    Nice with the lighthouse.
    Shot 2 is very nice with clear colors, beautiful water and a nice overview. Well done!!

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,

    ganz herrlich sind Deine Bilder wieder. Wasser und Leuchttürme sind für mich immer wieder was ganz besonderes.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO