Sonntag, Juni 27, 2021

Festung Dömitz am Elbufer

 


Bei Dömitz liegt direkt am Elbufer die Flachlandfestung Dömitz. Die Burg hat die Form eines Fünfecks und steht unter Denkmalschutz.

Erbaut wurde die Festung 1559, seit 1953 wurde in der Festung ein Museum eingerichtet zu dem auch ein kleiner Kolonialwarenladen gehört.

Von der Festung hat man an einen guten Blick auf die Elbe. 


















Ähnlich....



5 Kommentare:

  1. schöne Fotos von einem interessanten Ort- mir gefällt der alte Tante-Emma-Laden besonders gut

    einen schönen Restsonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne serie von einen interessanten Ort.

    AntwortenLöschen
  3. Der alte Laden ist Spitze! Die Festung wird ihrem Namen gerecht, richtig wehrhaft erscheint sie mir?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO