Sonntag, September 05, 2021

Abends in Basel

 


Ein Spaziergang am Rhein bei Basel. Die Altstadt von Basel ist autofrei und das Rheinufer bei Basel ist ein besonderer Anziehungspunkt. Bei schönem Wetter sieht man viele Rheinschwimmer mit ihren bunten Wassertaschen, am Ufer kann man sitzen oder bummeln gehen. Auf dem Wasser gibt es die kleinen Personenfähren und auch Bühnenpontons.  
Wer es etwas ruhiger mag findet viele Restaurants und Cafés mit Rheinbrücke.





Dreirosenbrücke







Ähnlich....

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Suza
    Toll, dass ich bei dir wunderschöne Fotos von meinem Heimatort sehen kann. So schön.
    Dir einen sonnigen Sonntag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Basel kenne ich leider nur als Grenzübergang an der Autobahn.
    Zweifellos hat die Stadt viel zu bieten, aber ich habe das Zentrum noch nie besucht. Danke für diese schönen Eindrücke, vielleicht bringen sie mich irgendwann dazu.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Basel - so eine schöne, gemütliche Stadt... Okay, die Drachenkämpferin ist da verheiratet - aber trotzdem
    Danke für das Sehnsucht wecken
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO