Freitag, September 17, 2021

Kraftort Ermitage Arlesheim

 


Direkt in der Nähe vom ~~~Goetheaneum in Dornach~~~~ liegt der Landschaftsgarten der Ermitage Arlesheim. Dort gibt es verschiedene Wanderwege zu den Felsenklippen, Höhlen und zum Schloss Birseck. 

In dem Gebiet der Ermitage konnten starke Erdstrahlen gemessen werden und das Gebiet wird daher als Kraftort bezeichnet. Seid 1999 gehört die Ermitage zu den geschützten Naturgebieten in der Schweiz. 

Der Spaziergang war eine aufregende Sache, man sollte auf jeden Fall trittsicher sein, es geht über schmale Wege an steilen Hängen.  Willi versuchte auf dem Weg die Eidechsen zu jagen und wir waren in großer Sorge dass er oder wir alle dabei abstürzen könnten. ;)




















Andere besondere Orte...

2 Kommentare:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO