Montag, April 04, 2022

Altstadtbummel in Ribe




Ribe ist die älteste Stadt Dänemarks. Ihre Geschichte geht zurück bis zu Wikingerzeiten. 

Im Mittelalter war Ribe Dänemarks wichtigster Nordseehafen. Zu der Zeit war Ribe ein bedeutender Handelsplatz, es gab viele Handwerker im Ort ( Metall, Leder, Webarbeiten und Töpferei).

Noch heute hat der Ort eine gut erhaltene Altstadt mit dem grossen Dom.

















Andere Altstadtbummel....









4 Kommentare:

  1. Most of my ancestors were from England, Scotland, and Ireland; but good portion came from Denmark. I love seeing the pictures of this town!

    AntwortenLöschen
  2. Du weißt wirklich, wie man schöne Ecken zum Fotografieren findet :-)
    Diese waren sehr schön anzusehen.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO