Sonntag, Oktober 30, 2022

Eindrücke von der Hafenrundfahrt

 


Eine Hafenrundfahrt ist eine tolle Sache, man sieht Hamburg aus einer anderen Perspektive und vor allem kommt man ~ den großen Schiffen ganz nah~

Ich war mit meiner Fotogruppe unterwegs und wir hatten Glück, es war Hochwasser und unsere Tour begann mit einer Fahrt durch die Fleete der Speicherstadt.
So bekommt man einen ganz anderen Eindruck von den Gebäuden
Das Spiegelgebäude




Dann ging es auf die Elbe


Die Landungsbrücken sind voller Menschen


Dann zum HHLA Containerterminal Toller Ort an dem vor allem die (chinesischen) COSCO Schiffe abgefertigt werden.  Toller Ort ist ein Politikum geworden
Anschließend ging es tiefer in den Hafen, vorbei an kleineren Werften
Auch hier gibt es romantische Ecken

Neuerdings liegen einige Marineschiffe im Hafen, 
Spannend wurde die Tour dann am Hafenmuseum.

Dort liegt die Peking
Und direkt daneben springen Menschen aus 50m Höhe  vom Hafenkran. 
Das schwesterschiff der Seuten Deern
Nichts für mich


Schichtwechsel im Hafen


Andere Hamburg Fotos.....


1 Kommentar:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO