Sonntag, Oktober 23, 2022

Wandern in der Brasaschlucht

 


Durch die Brasaschlucht führte ehemals die einzige Strasse vom Gardasee in den Ort Tremosine. Inzwischen gibt es eine neue Strasse und die "Strada della Forra" wird nicht weiter renoviert und verwildert. Sie wird vor allem von Bikern und Fußgängern genutzt.

Angeblich gehört sie zu den 10 aufregendsten Straßen  der Welt.

Noch kann die Schlucht auch mit dem Auto, allerdings natürlich nur in eine Richtung genutzt werden.

Wir waren in der Gegend wandern und sind zu Fuß  durch die Schlucht spaziert. 

Beim Abstieg zur Schlucht fällt vor allem die unglaublich gute Luft auf. Durch die Feuchtigkeit von dem Fluss und die geschützte Lage wachsen viele Moose, Farne und Rankgewächse.  Die Schlucht ist sehr eng und an den Wänden läuft teilweise das Wasser herunter, direkt nebenan fließt die Brasa. 























Andere Wanderungen......

~~~~Wandern am Zöllnerpfad ~~~~~~~


~~~~~wandern auf Rügen~~~~~~~


~~~~~wadern am Doubs in der Schweiz~~~~~~

2 Kommentare:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO