Freitag, März 10, 2023

Gespensterwald im dänischen Wohld

 


Der "Gespensterwald" wurde 1943 zum Naturschutzgebiet erklärt. Die Eichen,Buchen, Hainbuchen und Eschen sind zum Teil an die 200 Jahre alt und stehen relativ weit auseinander.

Die Landschaft an der Steilküste ist von den starken Winden geprägt, ab und zu findet man einen umgekehrten Baumriesen. 

Wir waren an einem nebligen Tag dort, gerade dann wirkt der Wald verzaubert und gespenstisch.




Der gelbe 2m Mann wirkt winzig zwischen den Baumriesen




Abbruchunternehmen zur Ostsee


Ein umgestützten Baum direkt über dem Wanderweg

Bei den Hainbuchen




Richtung Binnenland wachsen viele Schneeglöckchen
Das Märchenschloss in Dänischenhagen 

Weitere Bäume.....

~~~~~Bäume, Bäume, Bäume ~~~~~


~~~Windbruch beim Totengrund~~~~~~


~~~~Bäume im Schnee~~~~~~~

3 Kommentare:

  1. A couple of these are incredibly original-- quite beautiful.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Fähigkeit, komplexe Themen leicht verständlich zu machen. Hör nicht auf!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO