Samstag, September 23, 2023

Die Promenade von Dieppe

 


Dieppe war das erste Seebad Frankreichs. 1824 wurde hier die erste "Badeanstalt" eröffnet, die Heilkraft des Meeres wurde gerade erst entdeckt.

Die Promenade am Strand ist 1,5 km lang und sehr breit. An dem Kiesstrand stehen die blau-weissen Badehäuschen die typisch für die Normandie sind.

Im Sommer gibt es viele Buden, Karussell, Cafés und Musik. Alle 2 Jahre findet im September das weltweit größte Drachenfestival statt, leider nicht in diesem Jahr.... da wäre ich gern dabei gewesen.

Auch ohne Drachen ist der Strand, die Promenade und die hohen Felsen beeindruckend. 

Steinmosaik auf dem Boden
Die Burg thront über der Stadt
Steilküste
In der Normandie muss man immer mit einem kurzen Regenschauer rechnen, das Wetter wechselt hier unglaublich schnell.









Eine bemalte "Bude" an der Promenade.... Graffiti gibt es in Frankreich nicht



Andere Strände.......




3 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos von Ihren Reisen!! Da ich krankheitsbedingt schon lange nicht mehr Reisen kann, genieße ich sie sehr.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO