Mittwoch, September 20, 2023

Varengeville in der Normandie

 


Inzwischen wandern wir schon einige Tage durch die Normandie. Auch hier gibt es den ~~Zöllnerpfad~~ und ähnlich wie in der ~~Bretagne~~ geht es immer an der Küste entlang.

Diesmal ging es in den kleinen Ort Varengeville, das Highlight dort ist die Kirche direkt an der Steilküste.  Der Blick von dort ist sagenhaft. 

Auf dem Friedhof befindet sich das Grab von Georges Braque und Claude Monet hat hier einige Landschaftsbilder gemalt.










Noch mehr aus der Normandie.....





4 Kommentare:

  1. die wanderwege dort kenne ich nicht, aber ich war vor vielen jahren 2x iein paar tage in dieppe und habe von dort aus auch varengeville besucht. das grab und besonders das kirchenfenster, das george braque gestaltet hat, haben mich sehr fasziniert. das blau des fensters fand ich damals einfach unglaublich!
    ich wünsche dir noch eine wunderbare zeit und schicke liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die schönen Fotos. In den nächsten Tagen sind wir in Dieppe und freuen uns, so manches entdecken zu können.

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Und die weißen Felsen scheinen das Pendant zur Küste bei Dover zu sein …
    Herzliche Grüße und frohes Weiterwandern
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO