Sonntag, November 05, 2023

Nasser November

 


Passend zum Wetter das Gedicht von Erich Kästner:

Nasser November

"Ziehen Sie die ältesten Schuhe an, die in Ihrem Schrank vergessen stehen! Denn Sie sollten wirklich dann und wann auch bei Regen durch die Straßen gehen.

Sicher werden Sie ein bißchen frieren, und die Straßen werden trostlos sein. Aber trotzdem: gehn Sie nur spazieren!.... und, wenn's irgend möglich ist, allein.

......

Gehn Sie, bitte, falls Sie friert, nach Haus! Sonst wird noch ein Schnupfen heimgebracht. Und, ziehn Sie sofort die Schuhe aus!












Andere Regenfotos......

~~~~optimisten bei Regen~~~~~~~


~~~~~bei Regen am Strand~~~~~


~~~~~bei Nacht und Regen~~~~~~


~~~~vor Gewitter wurde gewarnt~~~~~


Zum Anklicken....und einen Moment warten 
In meinem Garten ist es noch recht bunt


2 Kommentare:

  1. I love the foggy shot with the container cranes in the background.

    AntwortenLöschen
  2. einfach zauberhaft
    und das Gedicht kannte ich noch gar nicht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO