Montag, August 31, 2015

Bodden, Wiek und Ostsee

Ein Paradies für Segler und Wassersportler aller Art ist Rügen. Entweder die Ostsee oder einer der vielen Bodden. Wassersport ist hoch im Kurs und es gibt viele kleine naturschöne Häfen auf Rügen.  Jeder Hafen hat seine eigene Atmosphäre.
hier ist gerade ein großer Vogelschwarm unterwegs 
Es ist schon wieder Monatsende und ich möchte meine Augustcollage bei der lieben Birgitt verlinken



Samstag, August 29, 2015

13 Häuser

Nur 13 Häuser gehören zum denkmalgeschützten kleinen Fischerdorf Vitt. Es liegt versteckt am Ende einer Schlucht an der Küste unterhalb des Kap Arkona.  Alle Häuser sind reetgedeckt. Der Blick von Vitt aufs Kap Arkona ist einzigartig. Die wunderschöne achteckige Kirche von Vitt wurde von Karl Friedrich Schinkel errichtet. Sie ist über einen langen Aufstieg zu erreichen.

Freitag, August 28, 2015

Abseits vom Reiseführer

Auf Rügen gibt es auch abseits des Reiseführers vieles zu entdecken. Bei einer Fahrradtour folgte ich einer der wunderschönen Alleen und traf an deren Ende auf einen Gutshof mit Haupt- und Nebengebäuden in einem herrlichen Garten. Die gesamte Anlage wurde von einer Hamburger Familie mit sehr viel Liebe restauriert und kann besichtigt werden.

Donnerstag, August 27, 2015

Im Fischerdörfchen Schaprode

Schaprode liegt vis a vis von der Insel Hiddensee. Von hier starten die Fähren und Wassertaxis zur Insel. Schaprode ist aber dennoch ein ruhiges naturschönes Fischerdorf gebliebe. Der Hafen hat ein natürliches Ufer, die Kühe weiden am Ufer und kühlen sich auch mal die Beine im Wasser. Am Strand sitzen Schwärme von Gänsen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...