Sonntag, April 24, 2016

Optimisten segeln bei Kälte

Angesagt war Schnee, aber das Wetter war doch zum größten Teil sonnig, aber sehr sehr kalt.
Im  Jollenhafen sind die Schlengel jetzt ausgelegt, die Segelsaison hat angefangen.  Auch die Segelkurse für die Jüngsten haben begonnen, erstmal vorsichtig im Hafen, später dann geht es auf der Elbe weiter. Diese kleinen Nussschalen heissen Optimisten.
Wer mehr sehen möchte: Optimisten bei Sturm gibt es unter  ~~~#segeln lernen#~~~









ganz klein am Horizont sieht man die fortgeschrittenen Optimistensegler auf der Elbe segeln


m Abend gab es dann einen ganz besonderen Abendhimmel: Rosa Streifenwolken über dem Hafen  und einen seltsam intensiven Sonnenuntergang in Richtung Cuxhaven

verlinkt mit  Sonntagsfreuden  

Kommentare Kommentare:

  1. Fantastic photos Suza, great post!

    AntwortenLöschen
  2. Optimisten kennen KEIN schlechtes Wetter ;)
    Die Sonne scheint doch wunderschön - das bisschen "kühler Wind" ... also da segelt man doch davon, oder?

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Optimisten kennen KEIN schlechtes Wetter ;)
    Die Sonne scheint doch wunderschön - das bisschen "kühler Wind" ... also da segelt man doch davon, oder?

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos von getsern bei mir wars auch Sonnenschein, dafür heute Morgen Schnee!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. So klare Sicht! Und dann auch noch so ein Himmelsspektakel! Wunderschön.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. das sind wieder mal sehr schöne Fotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Abslotutely beautiful photos, and the weather looks also wonderful.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Suza,
    wunderschöne Fotos vom Optimistensegeln... klein aber fein sind diese Boote und so richtig gut um segeln zu lernen. Wundervoll das Sonnenspiel, welches du eingefangen hast... Geniale Fotos!
    Hwerzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  9. was für tolle Fotos
    und der Sonnenuntergang ist ja grandios..
    heute habt ihr wohl Schnee an der Küste.. ich hab es in der Web cam gesehen ;)
    danke für deinen Besuch auf meier Seite
    ich wünsch dir einen schönen Sonntag
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Kiddies sind immer Optimisten, ob im Wasser oder an Land.
    LG aus dem optimistischen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  11. Die Optimisten sind hart im nehmen, ist doch der Wasserkontakt bei den kleinen Booten keine Seltenheit.
    Tolle Fotos besonders die vom Abendhimmel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Aufnahmen, vor allem die Abendstimmung ist traumhaft. Segeln kann man hier im tiefen Süden nur am Bodensee. So ein wenig Wasser fehlt mir einfach immer wieder.

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft der Norden, und Segler erinnern mich an unsere Törns auf dem Mittelmeer, aber auch an die Bootstouren in Irland auf dem Shannon... Ich liebe das Wasser und auch mein Mann ist begeistert, wenn wir zum Beispiel an den Chiemsee fahren.

    Deine Posts habe gerade rückwärts lesend sehr genossen... Und wünsche Dir nun einen schönen Sonntag!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Suza,
    schlechtes Wetter gibt es nicht ... ;-)
    Tolle Fotos hast Du gemacht mit den Kids in der Opti-Jolle.
    Mein Mann hat auch einen Segelschein und bis vor ein paar Jahren sind wir auch immer Segeln gewesen, das hat immer so viel Spaß gemacht...ein herrliches Gefühl.
    Deine Fotos mit dem Sonnenuntergang sehen auch Klasse aus!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. I love water, boats, sunsets, etc., so naturally, I love this post. I especially love those little Optimist sailboats. Wonderful photos!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susa,
    einfach toll,die kleinen Segler!
    Klasse Fotos!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Wenn die Sonne scheint, sieht es nicht kalt aus. ;-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  18. ...wunderschöne stimmungsvolle Bilder, liebe Suza,
    sonnig und kalt ist es bei uns auch...war gerade Blumen knipsen...aber besser als gestern...viel besser,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Wieder wunderschöne Fotos. Aber Segeln ist nichts für mich - werde bei der kleinsten Schaukelei seekrank....
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  20. die Optimistensegler ... so ein schönes Wort :-)
    Deine Fotos sind wieder herrlich. Und so ein toller Sonnenuntergang!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Hi Suza, Schnee Ende April in HH? Ich dachte schon der bayerische Petrus sei ein bisserl senil, bei uns heut auch Stundenlang Schneefall! Gott sei Dank is nix liegen geblieben. Jetzt ists nur noch saukalt! Naja, der April eben. Übrigens wieder tolle Bilder, da möcht ich am liebsten gleich nach Hamburg. Ist ja schon 20 Jahre her. LG

    AntwortenLöschen
  22. Lovely pictures, looks like a fun day. The pink sky looks stunning on the water.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susa, was für traumhafte Fotos! Die Aufnahmen vom Abendhimmel sind einfach malerisch.
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  24. in so einem optimisten in den sonnenuntergang segeln muss sehr, sehr schön sein!! im hafen würde ich mich auch in so ein bootchen trauen!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...