Samstag, April 30, 2016

Universität Hamburg

Ich war an der Uni im Fachbereich Biologie zu Besuch. Zum Zentrum für Naturkunde gehört  auch ein Zoologisches Museum mit über zehn Millionen Objekten ( die meisten nicht öffentlich im Keller).  Dieses Museum war früher eine der größten Sammlungen in Deutschland. 
Die Ausstellung ist gut besucht; viele Schüler und Studenten informieren sich; sehr viele haben die Tiere gezeichnet.  Ich zeige einen kleinen subjektiven Ausschnitt, es war so interessant dass ich auf jeden Fall noch einmal vorbeigucken werde.



 
 

 

 

 

 

 

 
 





  

Meinen April als Collage:



Kommentare Kommentare:

  1. das ist ja mal wieder ein ganz toller tipp für den nächsten hamburgbesuch!meine liste ist dank deiner tollen blogbeiträge inzwischen so lang, dass ich wohl mal zwei wochen urlaub in hh machen muss!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag ja ausgestopfte Tiere jetzt so gar nicht. Leider ist es aber so, dass viele schon nur noch so zu bestaunen sind. Wenn es so weitergeht werden es immer mehr :(
    Aber toll sind deine Bilder. Und der Tipp für einen Regentag in Hamburg (die soll es ja auch ab und an geben ;) ...), also der Ausflugstipp ist klasse!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ja ausgestopfte Tiere jetzt so gar nicht. Leider ist es aber so, dass viele schon nur noch so zu bestaunen sind. Wenn es so weitergeht werden es immer mehr :(
    Aber toll sind deine Bilder. Und der Tipp für einen Regentag in Hamburg (die soll es ja auch ab und an geben ;) ...), also der Ausflugstipp ist klasse!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Interesting photos! We have a small zoological museum in Helsinki as well, but it's been years since I visited. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Toll - die meisten Tiere sehen wirklich noch aus als würden sie Leben

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Interesante exposición, bonitas fotos. Saludos cordiales desde España.

    AntwortenLöschen
  7. A wonderful series of this display of rare animals and birds!

    AntwortenLöschen
  8. Ein Ausflug in solche Museen lohnt sich immer, denke ich, denn sie sind sehr informativ bezüglich Verbreitung und Lebensraum der Tiere und können unsere Sinne schärfen, mehr für den Erhalt noch lebender Arten zu tun. :-)

    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen aus dem Hessenland und wünsche dir eine schönes Wochenende, liebe Suza.:-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ich lege jetzt mal einen Ordner für Hamburg bei pocket an, du versorgst uns ja mit solch guten Tipps, dass ich mir selber gar keine Gedanken mehr machen muss!
    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Auch eine schöne Zusammenstellung und eine schöne Collage!!
    LG aus dem Maiwütigen Westfalnen
    Michael

    AntwortenLöschen
  11. woa
    beeindruckende Bilder
    und die Tiere sind so lebensnah arrangiert..
    super
    deine Collage ist auch toll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Deine Collage, ist ein Jauchzer des Frühlings... wunderschön...
    LG; Edith

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe im ersten Moment gedacht, du hättest die Greifvögel in der Natur erwischt...;-). Schönes Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susa,
    dass das ein interessanter Besuch war glaube ich dir sofort auch wenn ich zugeben muss, dass ich lebendige Tiere vor der Fotlinse lieber mag ! aber zu einem Naturkundezentrum und einer Ausstellung gehört das natürlich immer dazu.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Moin Moin Suza,
    ich war auch schon dort, aber ohne Kamera...
    Da gibt es echt viel zu Entdecken, und ein Tag reicht bei weitem nicht aus.
    Einen schönen kleinen Einblick zeigst du!
    Hab noch ein schönen Samstach!
    Liebe Grüße schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susa,
    das war bestimmt ein interessanter Ausflug in die Welt der Biologie!
    Schöne Exponate!
    Deine Monatscollage ist auch sehr gelungen!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Wow..... Das ist ja eine richtig tolle Ausstellung. Meine Tochter wäre hin und weg.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Suza,
    das war wieder sehr interessant! Vielen Dank für den Tipp. Deine Collage ist auch sehr gelungen!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Sorry for the late visit! May has been beautiful and busy so far ;)
    Your April collage is so lovely ♥ Gorgeous nature photos!
    Wishing you a very happy May!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...