Samstag, April 30, 2016

Universität Hamburg

Ich war an der Uni im Fachbereich Biologie zu Besuch. Zum Zentrum für Naturkunde gehört  auch ein Zoologisches Museum mit über zehn Millionen Objekten ( die meisten nicht öffentlich im Keller).  Dieses Museum war früher eine der größten Sammlungen in Deutschland. 
Die Ausstellung ist gut besucht; viele Schüler und Studenten informieren sich; sehr viele haben die Tiere gezeichnet.  Ich zeige einen kleinen subjektiven Ausschnitt, es war so interessant dass ich auf jeden Fall noch einmal vorbeigucken werde.



 
 

 

 

 

 

 

 
 





  

Meinen April als Collage:



Freitag, April 29, 2016

Tanzende Türme

Heute war ein stressiger Tag und  ich hab nur von unterwegs ein paar Bilder von den tanzenden Türmen an der Reeperbahn mitgebracht. Das Gebäude ist nicht nur von aussen interessant, es hat auch einen interessanten Lichthof.






 

 

 

 

 

 

Donnerstag, April 28, 2016

Abends an den Landungsbrücken

Dauerregen in Hamburg.... ich habe eine kurze regenfreie Zeit an dden Landungsbrücken erwischt. Die blaue Stunde im Hafen:








 



 







 und anschliessend in einer kleinen Brauerei:





Mein April als Collage:




 

Mittwoch, April 27, 2016

Hundebesitzer

Ohne Schirm ging heute garnichts. Es hat teilweise in Strömen geregnet, Schnee und Hagel waren auch dabei. Ich glaube es waren nur Hundebesitzer unterwegs bei diesem Wetter.
Die Baumstämme und die Blätter glänzten ein bißchen vor Nässe und die Hunde hatten auch bei Regen ihren Spaß..

 
 
 
 
 
 
 
 



verlinkt mit Mittwochs-mag-ich 

Dienstag, April 26, 2016

Blinded by the light

Im Hamburger Untergrund:
Bahnhof  HafenCity Universität
Der Bahnhof wechselt die Farbe, dazu werden Geräusche oder Musik eingespielt und es gibt diese langen Rolltreppen




 

 

 

 


 

 

 

 




video


verlinkt mit image-in-ing 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...