Dienstag, November 07, 2017

Flanieren am Jungfernstieg

Bilder aus der Hamburger Innenstadt im Abendlicht.
Früher war es eine feste Gepflogenheit, dass an der Binnenalster sonntags flaniert wurde. Bürgerliche Familien führten hier ihre unverheirateten Töchter aus. Daher der Name Jungfernstieg.
Ich war dort, aber nur ganz banal zum Sonntagsshopping.


 
und einmal ganz sanft

Kommentare Kommentare:

  1. das sind wunderschöne Eindrücke in verschiedene Zeitraum , herrlich wenn es so Abends dämmert und die Lichter an sind!
    Schönen Abend dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Jedes einzelne Foto wär eine Postkarte oder eine Reiseführerimpression wert! Einfach toll!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    aha,nun weiß ich auch,woher der Name kommt:)
    Schön hast du die Abendstimmung eingefangen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Very nice... It looks like a wonderful place to live.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen die Farben, die Stimmung, die Vögel am und im Wasser - großartige Aufnahmen einer großartigen Stadt!

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful place to walk, and such great light on this particular evening.

    AntwortenLöschen
  7. Eine Prachtmeile! Da lässt es sich – und diesen Lichtern – aufs Schönste flanieren.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Stimmung hast du wieder fein eingefangen - danke auch für die Erklärung zum Jungfernstieg - so macht der Name natürlich gleich viel mehr Sinn

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. So toll eingefangen hast du die Abendstimmung deiner Stadt, ach, dort war ich nun auch vor 3 Wochen schon wiede...
    Wenn ich immer sehe, was dein Handy so kann, denke ich daran, meine Kamera zu entsorgen...
    Die Waldfotos vor einigen Tagen fand ich auch so wahnsinnig toll in den Farben!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Aufnahmen mit herrlichen Stimmungen. Danke und viele Grüsse

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...