Dienstag, April 18, 2017

Das Stella Haus

Das Stella Haus ist bekannt als Hamburgs erstes Hochhaus. Es liegt am Baumwall mit Blick auf den Michel, die Speicherstadt und die Elbphilharmonie. Ein Kontorhaus aus den  Zeiten des Expressionismus.

18 Kommentare:

  1. Sowohl das Haus, wie auch die Treppenhäuser sind sehr sehenswert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Bohhhaaaaaaaaa, was für ein Prunk. Arme Leute haben darin mit Sicherheit nicht gewohnt. Sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula, das sind Kontorhäuser mit verschiedenen Büros. Dort können sich Kleinere Firmen oder Anwälte etc einnisten und haben dann ein schmuckes Entree. Manche Kontorhäuser wurden auch ganz von großen Firmen errichtet. In Hamburg sind das oftmals große Reedereien gewesen. Liebe Grüße susa

      Löschen
  3. Liebe Suza,
    deine Fotos sind wie immer ein Augenschmaus.Ich mag solche Gebäude sehr gerne.
    Viele liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Suza,
    das ist wieder eine Fotoreportage vom Feinsten. Ich mag diese
    alten Häuser. Sie haben Flair und den Geruch der Vergangenheit.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, solche Gebäude erzählen doch irgenbdwie immer eine schöne Geschichte!
    Danke fürs mit nehmen.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Gebäude und HERRLICHE Aufnahmen davon!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön so sollten viele ausschauen und nicht so Betonklotze nur .. Danke für diese wunderbaren Bilder!
    Schönen Dienstagguss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susa,
    das ist wirklich ein Prachtstück von Innen und von Außen.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Damals waren Hochhäuser noch richtig schick!
    Klasse Fotos und eine Anregung für den nächsten Hamburg-Besuch!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susa,
    daß Stella-Haus habe ich auch schon öfters aus dem Auto heraus bewundert,als wir in Hamburg waren.
    Nun durfte ich auch mal Dank dir einen Blick hinein werfen.
    Soooo schön!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Stellahaus, what a brilliant building! Great photos!

    AntwortenLöschen
  12. Imposant. Da sieht man, dass die Kaufleute Geld hatten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Bom dia, interiores em contraluz bem equilibrados a conseguir excelente definição, assim como, os registos exteriores estão perfeitos.
    AG

    AntwortenLöschen
  14. Deine Fotos bieten architektonischen Augenschmaus der Sonderklasse. Das neue Headerfoto passt sich einzigartig ein. Traumhaft.

    egbert

    AntwortenLöschen
  15. Einfach wunderschön! Das Licht im Eingang ist fantastisch.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Diese alte herrliche Treppe und wunderschöne perspektiven im Licht, herzliche grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schönes Haus. So müssten alle Hochhäuser aussehen. Das würde der Seele gut tun.
    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO