Montag, April 13, 2020

Elbchaussee, die Prachtstrasse

Ein Spaziergang auf der leeren Elbchaussee....


 Das schönste Haus an der Elbchaussee wird nun renoviert, war 20 Jahre lang ein lost Place, beim Senders hat dort einen Film mit Dennis Hopper gedreht.


Die Ameisen von Ringelnatz :
In Hamburg lebten zwei Ameisen
Die wollten nach Australien reisen,
Bei Altona auf der Chaussee,
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.






Gourmettempel "Le Canard"




2 Kommentare:

  1. Da hast du ja richtige Schätze gesammelt und Ringelnatz ist immer gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,

    das sind herrliche alte Villen. Tolle und prächtige Gebäude und ich liebe solche Straßen und schaue mir das auch immer wieder gerne an.

    Einen schönen Ostermontag
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO