Mittwoch, Juni 15, 2022

Eines der schönsten Dörfer Frankreichs

 


Der kleine Ort Locronan wurde als besonders malerischer Ort ausgezeichnet und gehört zu den schönsten Dörfern in Frankreich. Der Ort liegt auf eine Anhöhe (124m) und ist autofrei. Die meisten Häuser des Dorfes sind aus Granit gebaut. Immer wieder hat man zwischen den Häusern einen herrlichen Blick auf das Umland. 

Auffallend sind auch die vielen schönen Pflanzen und das Kopfsteinpflaster.

Der Ort hat noch seine Ursprünglichkeit bewahrt und wurde bereits mehrfach als Filmkulisse gewählt. (Polanski--Tess, etc)




















Andere Fotos aus Frankreich

~~~~saint hippolyte in Frankreich~~~~


~~~~am Ford la latte~~~~~


~~~~Rosa Granit an der Atlantikküste~~~~


3 Kommentare:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO