Freitag, Oktober 14, 2022

Kraxeln und Baden in Tignale

 


In Hamburg hatten wir schon geheizt, hier in Tignale ist es noch warm. Der Pool ist in Betrieb und es sind sommerliche Temperaturen. 

Tignale liegt 550m hoch in den Bergen, mit Blick auf den Gardasee. Von hier aus gibt es viele (steile) Wanderwege, es sind Wasserfälle in der Nähe und auf einem Felsen über dem Ort liegt die Wallfahrtskirche Montecastello in 779m Höhe. 

Ein Wohlfühlort  mit Oliven-, Zitronen- und Kastanienbäumen, Palmen, Rosmarinhecken und vielen schönen Blumen. In der Gegend gibt es viele Trüffel, zur Zeit sind die "Trüffelwochen",

Und immer den Monte Baldo (2218m) im Blick
















Mehr aus Italien.....

~~~~~~~in Sirmione~~~~~~~~


~~~~abends am Lago Maggiore ~~~~~~


~~~~~~Wanderung zum Montarone~~~~~

1 Kommentar:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO