Dienstag, Mai 16, 2023

Auf Hamburg's Prachtstrasse

 


Wer an Hamburg denkt, denkt an die Elbchaussee und an die Reeperbahn.
Zur Zeit ( und wohl noch die nächsten Jahre) ist die Elbchaussee eine Baustelle und ist für den Verkehr gesperrt.
Radfahren geht, allerdings empfiehlt es sich an einigen Strecken zu schieben. 
Ich hab mich aufgemacht und bin auf der Elbchaussee in die Stadt gefahren. Tatsächlich habe ich unterwegs zwei 🚴‍♂️ 🚴‍♀️ Radfahrer getroffen, deren Vorderräder eine Acht bekommen haben in den vielen Schlaglöchern.
Der Blick von der Elbchaussee auf die Elbe ist aber immer wieder schön.

















Andere Stadtansichten.....

4 Kommentare:

  1. Another excellent post, Suza--- There's something otherworldly about all those cranes...

    AntwortenLöschen
  2. Thank you very much for the beautiful pictures... I'm happy.
    A warm greeting to you upstream from Kleinzschachwitz on the Elbe.
    hug Viola

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll wie immer: Bild Nr. 9 zeigt wohl ein Café/ Restaurant. Hier würden wir gerne einkehren. Wie finden wir hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das sternerestaurant ' le canard'. Dort hat Starkoch Ali Güngörmüş gekocht. Für die nächste Zeit ist der Gourmettempel an der Elbchaussee 139 aber geschlossen. Schade, der Blick von oben ist winderbar.
      Lg susa

      Löschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO