Mittwoch, Juli 12, 2023

Am Pointe de Dinan

 


Das Pointe de Dinan ist eine zerklüftete Landzunge. Die Felsen bilden Torbögen und auf der Wanderung wirkt die Landzunge wie ein grosses Schloss mit einer Zugbrücke. Man fühlt sich erinnert an die wunderbare ~~~Stadt Dinan~~~ mit den schmalen Gassen und ~~~Hexenhäuschen~~~

Auf der Wanderung rund um das Kap hat man einen wundervollen Blick zum ~~~Kap von Pen Hir~~~ mit den vorgelagerten ~~~Erbseninseln am Pen Hir~~~.  Auf der anderen Seite blickt man zum ~~~Cad de chevre~~~ 

Hier startet die Wanderung zum Kap, gut im Bild die "Zugbrücke " zum Chateau




Rast mit Möwe
Im Hintergrund die Erbseninseln
Steil hinab

Zugbrücke ...bei Ebbe

In 64m Höhe geht es steil bergab
Als Städter aus dem Flachland staune ich immer wieder wo die Franzosen herumklettern


Erbseninseln 

Mehrere Torbögen



Bretagnewetter

Die Natur im Parc de Amorique ist einfach riesig, der Mensch ist nur ein kleiner Teil im ganzen. 
Ich bin von dieser einzigartigen unberührten Natur ganz ergriffen. Der Mensch ist ein Besucher

Mehr aus der Frankreich.......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO