Donnerstag, Juni 29, 2023

Wandern am Cap de Chevre



Rund um das Cap de Chevre ist der Wanderweg gut befestigt. Von dort ging es weiter auf dem GR34 ( Zöllnerpfad) Richtung Morgat. 
Das Cap de Chevre hat mit über 100m  die höchste Steilküste der Bretagne. Die Landzunge hat die Form eines Ziegenkopfes, daher der Name chevres = Ziege.

Teilweise geht der Wanderweg über felsiges Gestein steil bergab.  An anderen Stellen ist die Landschaft sehr grün mit hohen Farnen oder  auch mit Heide und Ginster. 
Der Weg ist steil und geht immer wieder auf und ab, es ist anstrengend, aber der Ausblick ist immer wieder fantastisch.



Picknick am Abgrund

Ein einsamer Wandersmann 




Heideblüte







Blick zum pointe de Penhir mit den Erbseninseln 
Wandern in den Wolken



Andere Landschaften in Frankreich.....




2 Kommentare:

  1. herrliche bilder, die mir viel vorfreude auf nächstes jahr machen, denn dann wollen wir auch noch einmal dort hin. das cap de la chêvre ist eine unserer lieblingsregionen und die wanderwege sind dort fantastisch.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Both botanists and geologists should be very happy to spend time there. Amazing!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO