Sonntag, Juni 25, 2023

Am Point du raz

 


Pointe du raz ist eine 70m hohe zerklüftete Felsenspitze. Das felsige Steilufer gehört zu denbekanntesten Naturschönheiten der Bretagne. Auf bretonisch "beg ar raz", was soviel heißt wie starke Meeresströmung. 

Tatsächlich erkennt man die starken Strömungen zwischen den Felseninseln und den Leuchttürmen Vieille und Trevennec auch aus weiter Entfernung deutlich. Direkt dahinter erkennt man die Ile de Seine, eine Insel mit Leuchtturm und einigen vorgelagerten Felsen.

Auch um Pointe de Raz läuft der Zöllnerpfad. Die Felsenküste ist wirklich eindrucksvoll, man wandert durch eine weite Landschaft mit Heide, Gunsten, wilden Wicken, Sandthymian und anderen bunten Pflanzen.




Riskante Klettereien, meistens geht es um Selfies
Hier erkennt man die Ile de Seine mit den vorgelagerten Felsen....
Und... die Wasserpolizei versucht am Leuchtturm anzulegen
Beim Pointe Raz ist man nie allein







Weitere Frankreichbilder.....

~~~~bei Gauguin in Pont Aven~~~~


~~~~~Besuch in Guilvinec ~~~~~


~~~~Brot kaufen in Pont Croix ~~~~~

1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos- eine wirklich interessante Gegend

    Einen schönen Sonntag wünscht gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO