Mittwoch, Juni 28, 2023

Aufstieg zur Abbeye de Daoulas

 


Wir waren in dem kleinen Ort Daoulas um die historische Abtei
 zu besuchen, vor allem interessierte mich der zur Abtei gehörenden Heilpflanzengarten. (Sogar Hunde erlaubt).

 Leider war der Garten bereits geschlossen. Aber auch von aussen ist die Abtei aus dem 5. Jahrhundert  einen Besuch wert.
Sie liegt hoch über der Stadt und der Anstieg geht durch die schöne Altstadt.





Eine kleine Kapelle





Der Chef der Strasse
Künstleratelier 

Enge, steile Gassen führen durch die Altstadt


Am Fluss Mignonne

Andere Städte in Frankreich....

~~~~Brot kaufen in Pont Croix~~~~~


~~~~Audierne auf bretonisch gwain~~~~~


~~~~an der Aulne bei 30 Grad~~~~



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO