Freitag, Juli 01, 2022

Auf den Spuren Gauguin's in Pont Aven

 


Pont Aven ist ein malerischer Ort an dem Flüsschen Aven. Der Fluss  schlängelt sich durch den Ort, damals soll es hier 14 Häuser und 15 Mühlen gegeben haben. Das Stadtzentrum liegt an der Brücke, dort befindet sich wohl auch das schönste WC Frankreichs in einem Granitgebäude direkt am Fluss.

Der Ort liegt idyllisch eingebettet in einer felsigen Landschaft und wurde und wird von vielen Künstlern geschätzt. Paul Gauguin  hat hier mehrere seiner bekanntesten Bilder gemalt, noch heute gibt es eine bekannte Kunstschule und viele Kunstgalerien am Ort.



Die Wäschereien von Gauguin sind hier entstanden



Katze im Schaufenster 



Eine noch funktionierende Mühle
Willi fand es schön

Der Hafen bei Ebbe








Einige Galerien


Andere idyllische Orte.....

~~~~am Ortasee~~~~~~


~~~~Kap Arkona ~~~~~


~~~~bei Sonnenuntergang in putgarten~~~~~~


3 Kommentare:

  1. Herrlich wie immer! Ich möchte mich gerne mit Barem bedanken. Wie geht das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netter Kommentar, hat mich gefreut. Aber anonym geht garnichts. Du kannst mich per Mail kontaktieren. Rechte Spalte oben.
      Nichts für ungut... lg susa

      Löschen
  2. I really love these photos. I've never seen the sailboats stand on their keels.
    Greetings from "orvokki4you".

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO