Freitag, Juli 22, 2022

40 °C iauf der Elbinsel Entenwerder

 



Hitzewarnung für Hamburg. Am Bootsanleger Entenwerder konnte man es aushalten.... Schatten, leichte Brise und viel trinken.

Der Park in Entenwerder ist neu gestaltet, auf dem Fähranleger..... das "Goldstück".  Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die Billebucht, Elbinsel Kaltehofe und zu den Elbbrücken. 

Aber auch das Cafe ist sehenswert mit dem "goldenen Pavillion" und den vielen kreativen Sitzgelegenheiten.




Ich bin ganz verliebt in die schöne Innengestaltung des Cafes's



Die Lange Brücke führt zu dem Ponton
Der Turm der Wasserwelten


Etwas in die Jahre gekommen, das Fährhaus Entenwerder. 
Hier fährt der Wasserbus in die Elbe.
Chillen an der Billebucht, im Hintergrund das Kraftwerk

Die Brücke nach Kaltehofe



Anderes aus der gleichen Hamburger Ecke...

~~~~~Wasserkunst Kaltehofe~~~~~


~~~~kunterbunt und gold~~~~~


~~~Schilf und Gräser~~~~~





3 Kommentare:

  1. Schönes und originelles Restaurant, und tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Another really nice selection--- I like them all, but particularly #3.

    AntwortenLöschen
  3. Fotos angeschaut und spontan beschlossen, dort unbedingt hinzuwollen.... auch um Bilder zu machen!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO