Samstag, Juli 30, 2022

Die Hamburger Deichstrasse

 



Die Deichstrasse ist Hamburg's ältestes Straße.  Hier stehen die letzten erhaltenen Hamburger Bürgerhäuser. Die Fachwerk-Fassaden sind gut erhalten. 
In einem der Häuser ist ein bretonisches Restaurant, dort gibt es Buchweizen - Gallettes.  Zum Restaurant gehört ein Ponton im Nikolaifleet, von dort hat man einen guten Blick auf die schiefen Häuser. 
Im Hintergrund die Elbphilharmonie 















Andere alte Gebäude......


2 Kommentare:

  1. Das sind einmalig beeindruckende Aufnahmen Susanne und die Infos dazu machen sie noch wertvoller für mich

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos gefallen mir sehr gut! Werden uns diese interessante Gegend in kürze anschauen.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO