Montag, September 25, 2017

Fachwerkwunder in Bernkastel Kues

So langsam bekomme ich etwas Ordnung in meine Fotoangelegenheiten, im Blog habe ich nun neu eine Möglichkeit zum Abonnieren eingefügt.
Nun also noch ein paar Bilder von der Mosel. Das Gebiet ist ideal für Radausflüge. Die Landschaft ist lieblich, an beiden Seiten des Flusses gibt es gute Fahrradwege, man kann sogar mit einem Moselschiff  fahren. Überall gibt es romantische Orte.
Bilder aus Bernkastel Kues mit den vielen historischen Fachwerkhäuschen. Über dem Ort tront eine große Burgruine.
Das Wetter war nicht schön, aber fotogen als der Regen aufzog.

18 Kommentare:

  1. Ein richtiges Bilderbuchstädtchen . So hübsch 💚
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Susa, eine wunderschöne kleine Stadt. Die Fachwerkhäuser
    sind gut erhalten und ein echter Hingucker.
    Einen schönen Restmontag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. wuda war ich auch schon mal.... lang lang ist's her

    Tolle Motive - sowohl die Landschaft wie auch die Fachwerk-Altstädte sind wunderschön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja,ein wirklich schmuckes Städtchen mit hübschen Häusern!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Dieses wunderschöne Städtchen habe ich auch schon besucht. Danke für deine Bilder, die schöne Erinnerungen wecken.
    Der Wein schmeckt dort auch.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein reizendes Städtchen - wundervoll!Ganz traumhafte Aufnahmen wieder liebe Suza! Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Ein zauberhaftes Städtchen und beeindruckendes Himmelsdrama! Du hast die Stimmungen wunderbar eingefangen, Suza.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder hast du da gemacht!!
    manche Orte machen es einem aber auch fast leicht weil sie schlicht schön sind und sich einem das aufdrängt.
    Schöner Blog!

    AntwortenLöschen
  9. Ja, du hast recht, gut für Radausflüge. Ich habe das Radfahren dort aber auch eingestellt, nachdem ich beim Ausweichen nur die Alternative hatte Mosel oder Asphaltn. Mein Wahl hat dann zu schmerzhaften Hämatomen geführt. Wie ich die 25 km dann noch geschafft habe, weiß ich nicht mehr. Ich fahre dort nur noch mit dem Schiff...
    Aber deine Fotos haben auch viel tolle Erinnerungen wachgerufen! Du hast es einfach drauf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. I'd love to take that river trip! Beautiful place!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susa,
    oh ja, Bernkastel-Kues sit ein wirklich bezauberndes Städtchen mit all den so schönen Fachwerkhäusern! Da hält man sich gerne auf! Danke für Deine wunderschönen Bilder!
    HAb einen schönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Fotos.Und den ganzen Regenbogen auf dem Foto zu sehen, das nennt man Glück!
    Danke fürs zeigen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susa,
    die Fachwerkhäuser sind unglaublich schön, aber auch der Blick auf den Fluss und die Gesamtschau von Weitem.
    Trotz durchwachsenem Wetter ist es sicher sehr schön gewesen dort.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. ***wunderschön mit ihren Fachwerkhäuser und mit dem Wetter das eine tolle Kulisse auch gibt***
    schön dass du wiede rso langsma Ordnung rein bekommst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Very beautiful. Your landscapes are amazing!

    Greetings from the Netherlands!
    Gert Jan
    www.gertjanhermus.nl

    AntwortenLöschen
  16. Schön!!! Da bin ich auch schon ganz oft gewesen und es gefällt mir immer wieder.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. fantastische Bilder
    Bernkastel ist wirklich wunderschön..
    in Cues gibt es eine Brauerei im alten Bahnhof
    da waren wir voriges Jahr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO