Mittwoch, August 03, 2016

Gold, Silber, Edelsteine

Im Mineralogischen Museum an der Uni Hamburg gibt es viel zu entdecken.  Es funkelt, glitzert und schimmert in bunten Farben, ein Besuch ist immer wieder interessant. Der Besuch ist kostenlos und  es gibt immer wieder etwas zu lernen und zu entdecken.


 
Ein Amethyst und ein Sodalith 
ein großer Rosenquarz 

eine Koralle 
 
eine kleine unsortierte Auswahl an bunten Steinen 

weitere Posts vom Centrum für Naturkunde




13 Kommentare:

  1. Was für besondere Steinarten in vielen Formen und Farben..toll an zusehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Beim Anblick der Lore muss ich schmunzeln....in Freiberg findet man eine große Anzahl davon.....die Mineralien-Ausstellung ist auch nicht kostenlos, dafür aber riesengroß und sehr sehenswert....sie gehört auch zur Universität.
    Viele Grüße mal wieder vom anderen Ende der Elbe....
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. sehr, sehr toll! als ich in hh war, hatte ausgerechnet das zoologiemuseum geschlossen! aber beim nächstenmal - hoffentlich im oktober!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön! Danke für die tollen Einblicke!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hach ich mag Edelsteine sehr gern, liebe Susa.
    Wir haben jeder unseren Glücksstein, passend zum Sternzeichen und ein Rosenquarz liegt bei uns im Wohnzimmer...
    Und ich trage auch gern die kl. Kugelarmbänder davon... ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, solche Kristalle sind einfach faszinierend

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. ...faszinierende Gebilde, liebe Suza,
    in Form und vor allem Farbe,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Einfach bewundernswert, was so in der Erde an ziemlich bunten Steinen heranwächst. Danke fürs Mitnehmen, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous stones! You got some great shots of these exhibits! Looks like a wonderful museum!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susa,
    na das hätte ich mir doch auch mal angeschaut und dann noch kostenlos,prima!
    Steine sind sowas von faszinierend und vielseitig!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Fotos liebe Suza!! Schönen Freitag und LG., Viola.

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Fotos liebe Suza!! Schönen Freitag und LG., Viola.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO