Mittwoch, November 21, 2018

Giebelhäuser in der Altstadt von Wismar

Die Altstadt von Wismar ist gut erhalten. Es gibt unzählige gut erhaltene Giebelhäuser, 194 dieser Häuser stehen unter Denkmalschutz. Viele der Giebelhäuser waren einst Brauhäuser. 

7 Kommentare:

  1. Liebe Susa,
    an die hübschen Giebelhäuser erinnere ich mich auch noch gut:)
    Ich wusste gar nicht,daß viele davon Brauhäuser waren.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Rundgang durch eine sicher sehenswerte Stadt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Stadt . Durch Deine Linse gesehen einfach wunderschön! Danke für's Mitnehmen liebe Suza!
    Gruß
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. I really like the ones with the reflections in the water!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,

    schöne Bilder hast Du aus Wismar mitgebracht. Ich war zwar auch schon mal dort, ist aber eine Weile her. So ist Dein Post auch ein Anstoß für mich, doch auch wieder einmal hinzufahren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ciekawe i ładne zdjęcia!pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  7. In Wiismar war ich kurz nach der Wende, da konnte man noch mit dem Bully einfach am Hafen übernachten. Die Fotos sehen so aus als wenn jetzt alles reglementiert ist. Alles Sauber, renoviert etc. Einfach schön.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO