Dienstag, September 17, 2019

Hörnum - die Südspitze

Ganz im Süden der Insel liegt Hörnum mit dem kleinen Hafen. Von hier aus starten die Schiffe nach Amrum und zu den Seehundbänken. Die kleine aktive Fischereiflotte entlädt ihre Muscheln direkt in den Hafenimbiss und im Hafen sieht man ab und zu eine Robbe schwimmen.
Leider nagt das Meer an der Küste und Hörnum Odde, die schöne Landzunge wird immer kleiner.





















Zum Anklicken....
Alle Syltbilder im Set

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tollen Bilder!!
    Da kommen doch Erinnerungen auf und der Wunsch die Insel Sylt endlich mal wieder zu besuchen.

    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. I love the telephoto compression and the cropping of the banner shot. Super image!

    AntwortenLöschen
  3. toll! Jetzt hätte ich Lust auf einen Strandspaziergang :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss meine Begeisterung über deine immer so wunderbaren Bilder mal wieder in Worte fassen.... Herzlichen Dank!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das Leuchtturmbild ist heute mein Favorit!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Bilder von Meer und Küste faszinieren immer wieder auf's Neue.
    Vor langer, langer Zeit, war ich auch schon einmal auf Hörnum gewesen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO