Samstag, Dezember 28, 2019

Das Schloß am Alsterlauf

Mein Weihnachtsspaziergang ging diesmal an den Alsterlauf zu Hamburg's kleiner Burg . Es liegt etwas eingewachsen auf einem Hügel. Die Burg ist der Miniaturnachbau einer Burg in Thüringen und wird als Kulturzentrum genutzt.













4 Kommentare:

  1. Total niedlich ist dein Rotkehlchen im header, liebe Suza und gerne bin ich dir auf deinem Spaziergang gefolgt. :-)

    Bei der kleinen Burg kommt man sofort ins Träumen und sieht schon so allerlei Märchengestalten vor dem geistigen Auge.
    Finde ich toll, dass sie so gut genutzt wird. :-)

    Allerherzlichste Grüße und dir ein schönes letztes Wochenende in diesem Jahr 2019
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,

    das Rotkehlchen im Header finde auch ich so niedlich, umso mehr jetzt, da sie sich nun so herrlich aufplustern. Sehr schöne Aufnahmen hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht. Das Schloss oder die Burg ist wunderschön und könnte wirklich in einem Märchenfilm vorkommen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Eine Burg kleiner nachzubauen ist eine ungewöhnliche Idee. Aber, wie deine Fotos zeigen, passt sie gut nach Hamburg.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO