Montag, Dezember 02, 2019

Backstage beim Circus Roncalli

 Der Circus Roncalli gastiert zur Zeit in Bremen auf der Bürgerweide - von Hamburg gut zu erreichen mit dem Metronom.
Ich hatte eine Einladung zu einem Pressetermin und durfte mich auch hinter der Bühne umschauen. 
Die Künstler leben in einem kleinen Wohnwagendorf, hinter der Manege  gibt es den Backstagebereich. Dort sind die Kostüme und Accessoires, es gibt eine Schneiderei und die Künstlergarderoben. 
Ich durfte bei den Vorbereitungen für die Show dabei sein und konnte etwas Circusluft schnuppern.
Die Künstler schminken sich, die Kostüme werden mit der Hand genäht.




















Kommentare:

  1. Wow.... das ist mal was ganz besonderes - Toll da mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Einfach super, liebe Susa. Das ist wirklich was ganz besonderes. Es ist schon toll, wenn man nicht nur hinter die Kulissen schauen, sondern auch fotografieren darf. Danke dafür und den Akteuren von Roncalli auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das war ja eine herrliche Gelegenheit! Immer noch mein Lieblingszirkus ( neben dem Cirque du Soleil & dem Cirque Buffon ) seit seinen ersten Anfängen in Bonn 1976...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,
    danke für die tollen Einblicke hinter die Kulissen!
    Sowas sieht man nicht alle Tage!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Fotos hat du mitgebracht. Du hast uns interessante Einblicke eingefangen. Danke.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO