Mittwoch, Februar 03, 2021

Verbotene Wege?

 


Ich hatte am Wochenende Dienst und mein freier Tag fiel auf den Dienstag. Die Elbmarsch ist ja meistens nicht so gut besucht, wir habe uns nicht gewundert, dass wir die einzigen Spaziergänger  waren. 

Erst zuhause haben wir erfahren, dass die meisten Freizeitgebiete in Schleswig Holstein  für Touristen gesperrt sind. Anscheinend kann es wohl mit um die 200Euro pro Person  bestraft werden.

Noch mal Glück gehabt.
















Ähnlich

5 Kommentare:

  1. Sind die Bereiche wegen des Schutzes der Natur, wegen der Gefahr des Eises (zu dünn) oder wegen der Korona geschlossen?
    Wunderschöne (und gratis) Bilder :-)
    Noch einen schönen Abend Suza.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gebiet wurde für Besucher gesperrt weil es in dem Landstrich so hohe Corona Fallzahlen gibt. Am Wochenende war es dort so voll dass die Polizei eingreifen musste.
      Ich wusste bei meinem Ausflug nichts davon, sonst wäre ich nicht dort hingefahren.
      Liebe Grüße und bleib gesund
      Susa

      Löschen
  2. Es sind lediglich das Himmelmoor in Quickborn,die Hetlinger Schanze und die Holmer Sandberge gesperrt wegen zu hoher Inzidenzen im Kreis Pinneberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Silke, als Hamburger habe ich das nicht gewusst und konnte selbst im Internet keine Angaben dazu finden.
      Liebe Grüße
      Susa

      Löschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO