Montag, März 22, 2021

Märzensonne - kurze Wonne

 



Märzensonne - kurze Wonne  oder

Im Märzen kalt und Sonnenschein, wird eine gute Ernte sein


Märzgrün ist bald wieder hin

Und so ähnlich sagen die Bauernregeln zum Märzwetter.

Mir ist es ganz klar zu kalt und die Natur ist noch immer sehr winterlich kahl.








Aber wir waren schon mal vorsichtig im Garten tätig





5 Kommentare:

  1. Liebe Susa,
    das sind wieder traumhaft schöne Fotos! Vor allem die Regentropfen im Gras gefallen mir sehr gut und natürlich der herzallerliebste Schnuffi :O)))
    Ich wünsche Dir noch einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das süße, kleine Hundi stiehlt den Blüten die Schau!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Regentropfenbilder!
    Ha, hier sind grad mal Krokusse, und du holst bereits die Muscari aus dem Boden...
    Diese Bauernweisheit behalten wir mal im Hinterkopf
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ...die Perlhyazinten waren im Topf vorgezogen und waren auf dem Jahreszeitentisch im Seniorenheim.... ich pflanze sie ein damit sie im nächsten Jahr bei mir im Garten blühen.
      Liebe Grüße und dankeschön
      Susa

      Löschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO