Sonntag, Juli 04, 2021

Dömitz am Elbe-Radweg

 


Dömitz ist ein beschaulichen kleiner Ort direkt am Elberadweg. .  Nicht nur in der  ~~~~Festung Dömitz~~~~~ auch der kleine Ort wirken wie aus früheren Zeiten. Es gibt noch viele Fachwerkhäuser und auf vielen Strassen ist Kopfsteinpflaser. Leider auch einiger Leerstand.

Dömitz lag früher im Grenzsperrgebiet, erst in den 70er Jahren wurde der Stadtkern saniert. 

Soweit ich sehen konnte, gibt es viele gute Radwege in und um Dömitz. Willi kann noch nicht so lange Radfahren und wir waren mit dem Auto da, kommen aber bestimmt nochmal mit dem Rad vorbei























Andere historische Orte

~~~~~die Altstadt von Wismar~~~~~

~~~~~~Hexenhäuschen in Dinan~~~~~~

~~~~~~am Ortasee~~~~~~

~~~~~das Mittelalter lebt~~~~~


2 Kommentare:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO