Montag, Juli 12, 2021

Grauerort an der Elbe

 


Dicht bei Hamburg liegt an der Elbe die Festung Grauerort in einem ehemaliges Torfabbau Gebiet. Die Festung wird am Wochenende für Besucher geöffnet, es gibt dort Führungen und auch kulturelle Veranstaltungen. Dennoch bleibt ein wenig das Gefühl an einem lost place zu sein.

Früher wurde in der Umgebung Torf abgebaut und die Torfbahn brachte die Ladung über die lange Brücke direkt zu den Schiffen. 

Die Brücke ist geblieben und wird gern als wilder Badeplatz besucht, obwohl es hier starke Strömungen in der Elbe gibt. 
















Ähnliche Fotos....

3 Kommentare:

  1. ein schönes Plätzchen ist das.
    wir haben es letzten September per Zufall entdeckt. innerhalb der alten Festung ist ein Wohnmobilstelltpatz integriert, dort verbrachten wir einen Nacht. http://www.kaeferchengabi.de/Wohnmobil/2020/Tour10_Urlaub/Tou10_29.htm

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. I like the rusty status of the bridge.
    I saw you have also a waterbus ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. thank you very much my dear Rudi. Yes, we actually have a shuttle to the island of Helgoland, you See it in the post. There is also a hybrid bus in the south of the city. He is Drilling through the river Elbe.
      Best regards
      Susa

      Löschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO