Mittwoch, Oktober 19, 2022

Salo, die elegante Hafenstadt am Gardasee

 


Salo liegt im südwestlichen Teil vom Gardasee. Die Landschaft ist dort etwas offener und sanfter, so gibt eine lange Uferpromennade. 

Salo liegt geschützt in einer Bucht, die Fähre hält dort, man kann Boote mit Fahrer mieten oder den vielen Wassersportlern zusehen. Es gibt einen lebhaften Hafen.

Aber Salo ist auch die Stadt der Mode, Parallel zur Promenade ist die Fußgängerzone mit vielen kleinen Boutiquen von italienischen Designern.

















Andere Städte.....

2 Kommentare:

  1. I am thoroughly enjoying your visit to Lake Garda!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Hafenstadt, war dieses Jahr zum zweiten Mal. Freue mich auf den nächsten Vesuch. Danke für die tollen Fotos.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO