Donnerstag, Mai 19, 2016

Im Treppenviertel unterwegs

Ein paar Fotos vom Spaziergang im Treppenviertel, enge Gassen, viele Treppen und immer wieder schöne Ausblicke. Der Süllberg ist 72m hoch und es gibt nur eine Strasse zum  Strandweg, dort fährt die Bergziege (ein kleiner Elektrobus). Im Treppenviertel geht man zu Fuss durch enge Gassen und über die vielen Treppen.
















Kommentare Kommentare:

  1. Liebe Suza,
    das sind wieder ganz wunderschöne Fotos. Ich bin begeistert.
    Allerdings könnte ich heute die vielen Treppen nicht mehr schaffen.
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Susa! Treppauf und Treppab. Es ist schon ungewöhnlich, wie viele verschieden Baustile zu bestaunen sind, nicht wahr! Und dennoch: ein Haus schöner als das Andere ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die alten Kapitänshäuser sind doch immer wieder ein fabelhafter Anblick und strahlen auch heute noch ihren besonderen Charme aus ... und anschließend, liebe susa, ins Witthüs auf eine gute Tasse Tee :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,
    da möchte ich auch unbedingt mal hin und mir die schönen Häuser anschauen.Da nimmt man auch die vielen Treppen in Kauf:)
    Kommen da die Anwohner mit dem Auto hin?
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist ein schöner Ausflug, niemand kann dort Auto fahren, für die Anwohner eine Herausforderung. Da will jeder Kauf überlegt sein, weil man alles nachhause tragen muß. Kein Auto, kein Verkehrslärm, Südseite... es ist einfach idyllisch! Melde dich gern,wenn du Tips für deinen Hamburgbesuch brauchst. GlG susa

      Löschen
  5. dss treppenviertel ist wirklich bezaubernd! vor ewigen zeiten wohnte dort die mutter einer freundin und wir sind oft dort gewesen und ich hab mich damals in die entzückenden häuschen und kleinen gärten verliebt. die mutter hatte eine wohnung mit balkon und wir konnten den ganzen tag auf die elbe den schiffen zuschauen - ein traum! leider wurde sie in hohem alter von ihrem vermieter, der die wohnung als eigentumsteil verkaufen wollte, rausgeekelt. das hab ich allerdings auch nicht vergessen!
    du darfst sehr gerne noch mehr bilder von dort zeigen!! da gab es irgendwo so ein kleines kuscheliges café, das ich nie wiedergefunden habe. weißt du, ob es das noch gibt??
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Mano, und ja den kleinen Kaffeegarten Schuldt gibt es noch :)). Viele liebe Grüße
      susa

      Löschen
  6. Liebe Suza,
    wunderbarer Spaziergang. Diese Treppen und die Gebäude sind toll. Wunderschön die Häuser überhaupt dieses Gegend so zu sehen klasse. Danke für's mitnehmen.
    Einen wunderschönen Doonnerstag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Suza,
    wunderbarer Spaziergang. Diese Treppen und die Gebäude sind toll. Wunderschön die Häuser überhaupt dieses Gegend so zu sehen klasse. Danke für's mitnehmen.
    Einen wunderschönen Doonnerstag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Gegend. Danke, fürs teilhaben.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  9. Das Viertel hat viel Flair finde ich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr idyllisch, nahezu wie auf einer griechischen Insel in nordischer Version :-)
    Einen schönen Tag wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susa,
    da mir das Treppensteigen sehr schwer fallen würde, freut es mich umso mehr
    dass ich diese Idylle des Treppenviertels trotzdem sehen kann.
    Wunderschöne Fotos.
    Lg und sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht toll aus - hab ich wieder ein interessantes Stück Deiner Heimat kennengelernt! Danke Suza! Schönen Tag wünsch ich Dir!
    oxo Susi

    AntwortenLöschen
  13. Fantastic architecture and gorgeous photos!

    AntwortenLöschen
  14. ...da muß man sich schon auskennen, liebe Suza,
    um sich in den engen Gassen zurecht zu finden...aber es wohnt sich sicher schön uns ruhig dort und der Ausblick auf die Elbe ist einfach traumhaft,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. This is such a quaint place on a hillside! I loved your photos of the steep stairways & angled views of the homes!

    AntwortenLöschen
  16. Very nice photos, thanks for visit!

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunderbare Bilder......Das Viertel
    gefällt mir sehr gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Toll ist es dort schon, das beweisen deine Aufnahmen.
    Aber leider nichts für Kniegeschädigte, so wie ich eine bin ;-)
    Schön, dass man durch deine Bilderfolge wenigstens optisch einen Einblick gewinnen kann .
    ♥liche Grüßw

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes Blankenese liebe Suza, herrlich, bin mit der Bergziege letztes Jahr heruntergefahren, am schönen Strand spazieren gewesen und unlängst von Teufelsbrück nach Blankenese gewandert. Danke für die tollen Bilder.

    AntwortenLöschen
  20. Da würde ich auch gerne wohnen wollen - sieht ruhig und gemütlich aus. Die Treppen würden mir nix ausmachen und der Blick von oben ist bestimmt einmalig :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...