Samstag, Juli 16, 2016

Der Bauerngarten

Zum  botanische Garten in Hamburg  Klein- Flottbek gehört auch ein kleines Bauernhaus mit einem Bauergarten. Vor dem Haus sind die Blumenbeete mit den typischen Blumen, neben dem Haus sind die Beete mit Kräutern und Gemüsepflanzen. Das Wetter in Hamburg ist schon fast ein wenig herbstlich,die Erbsenpflanzen sind schon etwas vertrocknet.









Ähnliche Bilder   ~~~Bauerngarten in Ellerhoop~~~
und          ~~~Frühling in Nachbar's Garten


verlinkt with ~~~through my lens~~
Montagsfreuden 

Kommentare Kommentare:

  1. Was für ein hübscher Ort liebe Susa!!
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Such happy photos! Looks like this week brought good weather to Germany!
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/2016/07/gatorland.html

    AntwortenLöschen
  3. schade, dass ich nicht mehr hingekommen bin. auch das hat mir der diebstahl verleidet. beim nächsten mal!!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. hach, da sind ja auch die herrlichen mohnkapseln, die hier in der vase stehen. draussen zwischen den blüten gefallen sie mir allerdings noch besser :). liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  5. Für mich sind Bauerngärten die schönsten überhaupt! Und wie es aussieht, macht es bei einem Bauerngarten keinen Unterschied ob er im Norden oder in der Mitte Europas angelegt wurde, sie sehen gleich aus :-)
    Mein Traum wäre, auch aus unserem Garten einen kleinen Bauerngarten zu machen, aber so üppig wächst bei mir leider nichts.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. sieht richtig idyllisch dort aus - ich mag diese Strohblumen vom ersten Foto sehr

    lg udn einen schönen Sonntag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die reinste Oase, gerade jetzt in bewegten Zeiten, selbst wenn frau nur bildlich dabei ist.
    Danke fürs Mitnehmen und liebe Grüße Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Hello Susa,
    Great pictures. Wonderful all these colorful flowers.
    Shot 8 is very nice.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  9. Grandiose Aufnahmen - Du machst mich immer glücklich mit Deinen schönen Bildern!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Suza,
    was für tolle Fotos von diesem wunderschönen Garten.
    Da würde es mich jetzt auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. ...wirklich ein schöner Garten, liebe Suza,
    besonders jetzt, da so viel blüht,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Beneidenswert, wer so einen schönen Garten sein Eigen nennen kann.
    Wunderschön, Deine Bilder!

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful place to visit !!
    Lovely photos !
    Greetings

    AntwortenLöschen
  14. Such pretty flowers, lovely.

    AntwortenLöschen
  15. Da sieht es ja wunderschön aus...so eine Blütenpracht. Ich liebe Botanische Gärten....:-) Den roten Mohn hab ich auch bei mir im Garten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Gar nicht herbstlich...wunderschön!
    L.G.Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich dieser Bauerngarten, ich liebe so etwas. Deine Bilder wieder eine Augenweide!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum! Genau so stellt man sich einen Bauerngarten vor.
    Die Strohblumen begleiten mich seit meiner Kindheit, meine Mutter hatte jedes Jahr einen großen Strauß davon, der dann bis zum nächsten Jahr stehen blieb.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Suza,
    herrlich deine Bilder! Ein wahrer Augenschmaus! Wundervoll diese Farben! Dein Mohnbild hat ist einfach ein Traum! Faszinierend!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Landgarten- Traum, liebe Suza! Ich danke dir mal wieder für diese wunderschönen und so inspirierenden Bilder.
    Hab noch eine wundervolle Zeit! Allerliebste Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  21. Hi Suza,
    Beautiful pictures of these differents species of flowers.
    Have a good week.
    Best regards

    AntwortenLöschen
  22. What a beautiful place on the planet!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...