Donnerstag, Juli 28, 2016

Mit dem Rad am Nord-Ostseekanal

Der Nordostseekanal ist immer einen Besuch wert. Alle Arten von Schiffen sind hier zwischen den Meeren unterwegs.  Ich kenne den Kielcanal noch aus Seglerzeiten. Hier begann der Urlaub auf dem Weg zur Ostsee.  Jede Einfahrt in die Schleusen als Segler zwischen den großen Küstenmotorschiffen war ein kleines Abenteuer. 
Aber auch als Radfahrerr macht der Kanal Spaß. An beiden Uferseiten gibt es die alten Treidelpfade, ideal für`s Fahrrad. Ab und an eine Fähre lockert die Radtour auf. Und den Schiffen kommt man so nah, wie nirgends sonst





mehr Fotos vom Kanal gibt es


der Monat geht mal wieder zuende ud ich habe eine Juli Collage zusammengestellt. Sehr viel Hitze ist dabei, Sonne, aber auch viel Regen - wurde nicht fotografiert :)
Birgitt sammelt die Monatscollagen bei Erfreulichkeiten

Kommentare Kommentare:

  1. ...ganz großartige Eindrücke, liebe Susa. Danke dafür.
    Herzl., Manja

    AntwortenLöschen
  2. Such a great path and I know we would enjoy cycling along it and see all those bright colourful sights!
    Best wishes!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder klasse Fotos, du hast den Sommer perfekt eingefangen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,
    das muss ich wirklich etwas ganz Besonderes sein, ein solche Radtour! Danke fürs Zeigen der Bilder und Dir weiterhin einen schönen Sommer.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das wäre genau das richtige für mich, ich liebe die See und am Kanal entlangradeln stelle ich mir super schön vor. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Mit deinen schönen Fotos kann man so nah dabei sein, dass man das Gefühl hat mitzufahren.
    Schöne Sommerfotos auch in der Collage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    als wir damals an der Autobahn auf einem Parkplatz standen,kam leider kein Schiff auf dem Kanal vorbei gefahren...
    Reges Treiben auf deinen Fotos!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. ...dann passt es ja, liebe Suza,
    denn mit ausreichend Regen (nach Möglichkeit nachts ;-)), ist die Hitze doch gut zu ertragen für Mensch und Tier und Pflanzen...schön ist es da am Kanal,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...