Dienstag, April 04, 2017

An der Kieler Förde

Bilder von der Kieler Förde. Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt für einen  Spaziergang zum Marine Ehrenmal. Dort ist die Meeresbiologische Station, das technische Museum und der Strand für die Kite-Surfer. Auf der Förde war viel Schiffsverkehr. In Kiel Holtenau endet der     ~~~Nord-Ostsee-Kanal~~~  

Der ~~Nord-Ostsee-Kanal (Kielcanal)~~ ist die meistbefahrene künstliche Wasserstrasse der Welt.


ein kleiner Ostseespatz 
das Ehrendenkmal der Marine im gleißenden Sonnenlicht 
 
Urlaubsfeeling pur. 
Die Lieblingsbeschäftigung der Kinder (manchmal sind auch paar Väter dabei )  :) 
       


mehr  vom Nord-Ostsee-Kanal bei ~~~der Hafen in Brunsbüttel~~~


 

Kommentare Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos von Laboe! Da werden bei mir tolle Erinnerungen geweckt :)
    Laboe ist einfach toll!!!!

    Glg Dagmar :)

    AntwortenLöschen
  2. Especially good pictures today. I think may favorite was the cruise ship in the distance--through the trees.

    AntwortenLöschen
  3. ich beneide dich immer ein bisschen um deine nähe zur ost- und nordsee! deine schönen bilder, die ich sehr genieße, wecken immer meeressehnsucht in mir!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. In eine völlig andere Welt hast du mich da geführt..... Wenn das nicht gluschtig macht ;-)
    Wünsche dir auch für heute viel Sonne
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    danke für die tollen Bilder
    Schönen Tag für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    diesen Spaziergang hätte ich gern mit dir gemacht.
    Obwohl sehr viel Leben ist - kann man hier Ruhe tanken.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder hast du da gemacht, vor allem das mit den Kitern und die Fähre im Hintergrund. Schöner Kontrast :)
    VG Hugo von MVnow

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Impressionen, mit und ohne schwimmenden "Wohncontainer". ;-) Schade, dass man die Meeresluft nicht riechen kann und schön, dass du eine Motivreihe von malesawi aufnehmen konntest.

    egbert

    AntwortenLöschen
  9. I want to be there!
    Excellent pictures.

    AntwortenLöschen
  10. Wie heißt es so schön? Laboe ist schööööö!
    Jawohl, ist es auch. Vielen Dank, dass ich mitgehen durfte zu den Plätzchen dort, die ich alle sehr mag.
    War erst im letzten Jahr dort und ich fahre immer wieder gerne dorthin. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie herrlich! Laboe ist sooo schön. Da werden Erinnerungen wach, ich hab auch mal fünf Jahre in Kiel gelebt :-).

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. WIe immer sind das beeindruckende Aufnahmen - so schön ist es da, da krieg ich gleich Fernweh!

    AntwortenLöschen
  13. Wie wunderschön! ♥ Warum bist du so weit weg, meine See?! Ich trag dich im Herzen, Geliebte.
    ;)

    AntwortenLöschen
  14. ...herrliche Bilder, liebe Suza,
    die sofort Urlaubssehnsucht wecken...dieser Frühling ist schon toll...
    hast du einen Idee, warum in der Leseliste bei mir kein Bild angezeigt wird? ich habe keine Ahnung, wo ich das einstellen könnte,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe jetzt nachgelesen und ein paar Einstellungen geändert, jetzt müsste ein Bild zu sehen sein, gibst du mir bitte kurz Rückmeldung? danke

      Löschen
  15. Ihania kuvia. Haluaisin olla mukana rannalla.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...