Freitag, September 08, 2017

Typisch Französisch...

Das Leben in Frankreich ist schon etwas anders. Das Wetter ist besser... und überhaupt spielt sich das Leben mehr im Freien ab.
In jedem Dorf gibt es einen Platz für Boule
Jedes Restaurant hat Stühle vor der Tür
Schattige Plätze unter Palmen
Und in jeder Stadt gibt es ein Kinderkarussell
Nirgendwo gibt es so viele Schornsteine
Und überall gibt es alle Arten von Meeresfrüchten. Es gibt Läden, in denen ausschließlich unterschiedliche Sardinendosen  verkauft werden. 
Und es gibt Boulangerien mit bunten Baiser

Kommentare Kommentare:

  1. Sonntag soll hier auch ein Boule Turnier stattfinden (gab es noch nie), mal sehen was da los ist. Tja, die Franzosen und Italiener haben eine Lebensart, die mir gut gefallen würde.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. La douce France! Ich kann dich verstehen...doch inzwischen gibt es einen Bouleplatz in meiner Nachbarschaft ( wird täglich bespielt! ), die Lokale haben alle Stühle draußen, ne Palme gibt's nun auch in meinem Garten ( woher? ). Nur mit den Meeresfrüchten hapert'S. Und die Architektur ist viel schöner!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. I like the cropped version used in the banner--- Everybody looks frozen in time, perfectly placed there by a cosmic director.

    AntwortenLöschen
  4. das ist Leben in Frankreich ach herrlich das liebe ich... tolle Fotos sind das!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. ...nicht umsonst heißt es: "Leben wie Gott in Frankreich", liebe Suza,
    diese mediterrane Lebensart ist toll und wunderbar hast du das in deinen Fotos eingefangen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Deine schönen Bilder sind mir sehr vertraut,zumal Frankreich mein Lieblingsurlaubsland ist.Die Gemütlichkeit beim Essen ist schon ein Genuß.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe jetzt Fernweh.. seufz! Wunderschöner Bilder, Suza! Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das nenn ich Lebensart (die roten Stühle haben's mir besonders angetan!).
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,
    du hast bis jetzt wunderbare Eindrücke gesammelt auf deiner Reise durch Frankreich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. du sagst es: frankreich ist wunderbar!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. superschöne Bilder, liebe Suzahh ... vielen Dank dafür!
    Eine gute neue Woche wünsch ich Dir,
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...