Sonntag, Oktober 30, 2016

Herbst im Hafen

Im Hamburger Yachthafen endet die Segelsaison jetzt.  Die Schlengel (Stege) werden  winterfest gemacht.  Die Boote werden  mit dem Kran aus dem Wasser  gehoben oder mit einem Trecker  aus dem Wasser gezogen.. Vorher werden die Boote ausgeräumt und die Masten gelegt. An Land werden die Boote gesäubert und abgespritzt, bevor sie auf einem Gestell abgestellt werden.

Kommentare Kommentare:

  1. Liebe Susa
    tolle Fotos vom Hafen,
    ja jetzt wird wieder alles eingewintert.
    Trotzdem hoffe ich, dass es noch ein
    paar sonnige Herbsttage gibt.
    Lg und einen guten Wochenstart.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Die Boote werden rein geholt und ins Winterquatier gebracht überall und die Sonne shceint mal mehr mal weniger jetzt!
    Ich wünsche dir eine schöne letzten Oktobertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. eine ganz andere Hafenstimmung - die leeren Stege im Gegenlicht... und die Tankstelle sind meine Favorieten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hier an der Donau wurde auch ein Boot nach dem anderen weggebracht. Die Stimmung der leeren Stege ast du wunderschön eingefangen!


    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja jetzt Bootsexpertin (hust) und muss dir sagen: Mal wieder schön fotografiert, liebe Suze...
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    die Gegenlichtaufnahmen (ich hoffe, dass heißt so, wenn man in die Sonne fotografiert) gefallen mir besonders gut, ich finde sie sehr Stimmungsvoll. Ich wusste auch noch nicht, dass man die Boote den Winter über an Land holt, ich dachte immer, die bleiben im Wasser.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    nun werden die Boote also eingemottet!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Der nächste Frühling kommt bestimmt....Schönes Licht. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich habe mal in Duvenstedt gewohnten jetzt bald ziehen wir nach Lübeck in mein Traumhaus in der Altstadt.Nicht weit nach Hamburg!

    AntwortenLöschen
  9. Heisann, these photos brings memories to me. A season has pasted, the boats are on land, but still the weather invites to more sealife...
    Have nice days of Fall ;:OD)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...