Samstag, Oktober 22, 2016

In der Hamburger Innenstadt

Samstag in der Innenstadt und schon die ersten Weihnachtseinkäufe.


 
Die Engel schmücken die Decke einer Einkaufspassage
 
und die Auswahlhat war riesig!
 


Und natürlich war ich beim Chilehaus, dort war am Wochenende geschlossen, daher  als Empfehlung meine bisherigen Fotos von den Hamburger Kontorhäusern  : 

Ansonsten war es wie üblich voll in der Stadt,  die Schwäne waren auf der Alster und in der Mönckebergstrasse auch noch eine Demo.

Kommentare Kommentare:

  1. Hach, was hab ich mich gefreut: Levante- & Chilehaus kenn ich wenigstens auch von meinem einzigen Hamburgtrip! Und bei den Gedanken daran habe ich gefroren wie damals in der Adventszeit ( kein Wunder, wenn du von entsprechenden Einkäufen berichtest ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Nice patterns, good use of light! Angels here are not that sexy!

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn.. diese üppige Vielfalt!! Gut gesehen und festgehalten, liebe Susa! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine hübsche Einkaufspassage, vor allem die Deckenbeleuchtung (oder sind das Glassteine?)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. du bist ja mutig am samstag in die stadt zu gehen ;-), aber als berufstätige bleibt einem ja kaum etwas anderes! das levantehaus ist schon toll und die alsterschwäne sind immer wieder ein so schönes fotomotiv!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. ...was man von einer Shoppingtour für schöne Fotos mitbringen kann. Klasse!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    so langsam muss man wirklich an Weihnachten denken!
    Das Chilehaus möchte ich irgendwann auch nochmal anschauen.
    In der Ecke waren wir noch nie...
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Suza, schöne Fotos hast Du, da komme ich auch gerne regelmäßig! Danke für Deine lieben Worte und deinen Besuch bei mir!Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ...das vermeidet Straß, liebe Suza,
    rechtzeitig an Weihnachten denken...die Einkaufspassage sieht so leer aus, waren die alle bei der Demo ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susa,
    vielen Dank für die wundervollen Impressionen. Für Weihnachtseinkäufe ist es mir allerdings noch zu früh, ich fühl mich noch nicht weihnachtlich.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Weihnachten kommt jedes Jahr gefühlt ein wenig schneller ;). Da bin ich ganz bei dir. Gekauft habe ich allerdings noch nichts. Aber daran gedacht schon. Vielen Dank für dein Kompliment zu meinen Harlemfotos :). Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die unterschiedlichen Muster sind klasse! Selbst die Schwäne scheinen eins zu bilden :-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susa,
    schöne Impressionen von einem herbstlichen Wochenende in Hamburg.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Sehr mondän! Wunderschöne Fotos!
    Schöne neue Woche Suza!

    AntwortenLöschen
  15. Die gestapelten Hemden haben etwas wunderbar Abstraktes an sich - perfekt passend zu den Fenstern in der Fassade des Chilehauses.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Great collection, hard to pick only one favorite, so I "take" them all :)

    AntwortenLöschen
  17. Schön ich brauche neue Hemden aber es sind ja genug da und ja Weihnachten kommt auch.

    Noke

    AntwortenLöschen
  18. Bei diesem Grauen Wetter ist die bunte Vielfalt der City sehr angenehm, solange ich nicht in die Menschenmasse muss ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...