Montag, Januar 01, 2018

Neujahrsspaziergang in Blankenese

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr mit  Gesundheit, Frieden und Glück.
Zum Jahreswechsel hat es geregnet, daher war ich nicht unterwegs. Fotos von Sylvester am Hafen gibt es bei ~~~knallbunt~~~ .
Am Neujahrsmorgen sah die Welt etwas freundlicher aus

man konnte sogar schon draussen sitzen 

Neujahrsgedicht von Wilhelm Busch:
"Und ging`s auch drüber und drunter,
wir bleiben unverzagt und munter" 
ein paar Pfützen waren allerdings noch am Strand 
hier kommt gerade ein Hund um die Ecke. Mein Hund ist heilfroh dass die Knallerei vorbei ist, sie traut dem Frieden noch nicht ganz und zuckt auch zusammen wenn nur eine Autotür zufällt. Dabei hat sie schon Wochen vor Sylvester Tropfen gegen ihre Angst bekommen
Neujahr ist die Zeit seinen Standpunkt zu überdenken und mir fällt dazu ein Sprichwort ein:
"Man wird nie neues Land entdecken,
wenn man immer das Ufer im Auge behält"

  
der erste Spaziergang im neuen Jahr regt zum Nachdenken und Planen an. Noch sind alle Wege offen -zumindest gefühlt;)  


Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht


"Wenn das alte Jahr erfolgreich war,
dann freue dich aufs Neue.
Und war es schlecht, 
ja, dann erst recht"
Albert Einstein

 

Kommentare Kommentare:

  1. alles Gute für 2018 - Glück & vor allem Gesundheit

    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful photos and place. I wish you a very happy new year. Lots of love, good health and pure happiness. <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    wie schön,ihr hattet Sonne!
    Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. That really is an amazing tower. Nice shots, Susa! Oh--- it looks way too cold to sit outside. I hope 2018 is a better year for all of us!

    AntwortenLöschen
  5. ...schön, liebe Suza,
    Wort und Bild...ein gutes Jahr 2018 wünsche ich dir, viel Freude und Zufriedenheit,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer beeindruckende Bilder!!!
    Hab ein bombastisches Jahr,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hello Susa,
    Wonderful shots of this lighthouse.

    I wish you all the luck and health for 2018!!

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  8. Polonäse Blankenese einmal anders....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. liebe susa, ich wünsche dir ein glückliches neues jahr voller schöner überraschungen! ein bisschen sonnenschein kann einen nach den vielen regentagen doch so recht aufmuntern und bringt freude für körper und seele!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. liebe suza, da bin ich beim ersten bild gleich wieder ein wenig neidisch ;). ich liebe die ecke in der du wohnst. und ich bekomme gleich wieder ein wenig hamburgfernweh. zu gut hat es mir im letzten jahr dort gefallen :))). dir ein phänomenales jahr 2018, bleib gesund, fröhlich und kreativ :). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susa,
    das sind schöne Bilder und aufmunternde Worte (ich bin ganz überrascht, dass Einstein auch gedichtet hat) :-D
    Ich wünsche dir ein 2018 ganz nach deinem Geschmack, mit vielen neuen Ufern,
    herzlich Petra

    AntwortenLöschen
  12. Deine Zitate sind herrlich optimistisch!!!


    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Suza, vielen Dank und auch Dir einen guten Start ins Neue Jahr! Eine schöne Stimmung war das bei Eurem Spaziergang... hier war es an Silvester schon recht warm, aber seither vor allem stürmisch. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Dir ein wundervolles Jahr 2018. Bleib auch Du immer schön "unverzagt und munter".
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. sehr schöne Bilder
    ja.. für die Tiere ist es einfach nur Stress..
    ich würde ja vor allem die Böller verbieten
    aber die Geldmachherei geht ja vor
    so viel ist wieder passiert
    ich verstehe Eltern nicht die Kinder mit diesen Dingen habtieren lassen :(
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO