Donnerstag, Oktober 13, 2016

Der grüne Fluß, Verzasca in der Schweiz

Ein  kleiner Abstecher in die Schweiz. Dort fliesst der Verzasca (grüne Fluss). Der Wildfluß entspringt dem Pizzo Barone (2.800 m). Das Tal ist eng und schmal, die Häuser in den Bergdörfern sind aus Natursteinen gebaut. Der Fluß fliesst durch ein Felsenbett aus hellem Gestein und das Wasser schimmert in grün bis blau,  leicht wird die starke Strömung unterschätzt. In Lavertezzo führt eine doppelbögige Steinbrücke über den Fluß.
Später fliesst der Verzasca in einen Stausee mit einem versunkenen Dorf, bevor er in den Lago maggoire mündet.
















 


ähnliche Bergbilder :

18 Kommentare:

  1. So eine geschwungene Brücke habe ich noch nie gesehen, aber auch die Steine und die Flußlandschaft sind einzigartig. Die grüne Farbe ist der Hammer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. wow, that´s a gorgeous part of nature. And I loved the old bridge :)

    AntwortenLöschen
  3. Fantastische Bilder. Die verschiedenen Grün- und Blautöne sind einfach toll.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. What an unusual river - such a variety of colors and textures.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    Ich kenne diese Gegend und war früher oft zum Baden da. Aber Du hast recht, die Verzasca wird oft unterschätzt, die Strömungen können gefährlich sein und sie kann auch von einem Moment auf den anderen stark ansteigen. Trotzdem ist es einfach wunderschön da. Danke für Deine tollen Bilder!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    das sind atemberaubend schöne Bilder von diesem Fluß´, dieser wunderbaren Gegend!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susa,
    außergewöhnliche, wunderschöne Bilder.
    Besonders gefällt mir diees mit der geschwungenen Brücke.
    Lg und schönes We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Toll, wie der Fluss schillert.
    Die brücke sieht grandios aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,
    ein Wunderwerk der Natur!
    So schön!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. How beautiful! The colour of the water is wonderful as are your photos! I love the bridge!
    Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  11. Also die Flussfelsen sind eine Wucht, wie gemalt sehen sie aus. Gerade in Verbindung mit dem schimmernden Grün wirkt das ganze unglaublich harmonisch.
    Hach, und die waghalsige (oder hüpfende?) Brücke, ein echtger Hingucker!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wie beeindruckend.......Hammer das Flussbett......und die Farben....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  13. Susa, es ist wirklich wunderschön dort !
    Wir waren vor 3 Jahren im Valle Verzasca, haben ein paar Tage in Ascona geurlaubt, um Freunde von uns zu besuchen, die mittlerweile 90 % des Jahres im Tessin oberhalb des Lago leben !
    Habt noch eine schöne Zeit am wunderbaren Lago Maggiore !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Unas fotos maravillosas un lugar digno de visitar, que afortunados somos de tener lugares donde la naturaleza aún nos impresiona con todo lo que le hacemos. Un abrazo y saludos desde Plantukis

    AntwortenLöschen
  15. wow... beeindruckend. Das wasser ist so klar und die flusslandschaft sehr eigenartig. kaum zu glauben. die Brücke finde ich sooo schön.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  16. der verzasca ist einfach ein traum und ich fand ihn - bei unseren 3 besuchen dort - immer am faszinierensten von all dem schönen rund um den lago. tolle bilder hast du gemacht!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO