Donnerstag, Oktober 15, 2020

Am Schaalsee

 

Schaalsee im Herbst

Biosphärenreservat Schaalsee

Der Schaalsee ist beachtliche 24 km2  groß  und ist einer der tiefsten deutschen Seen. Früher verlief die innerdeutsche Grenze direkt durch den See, daher ist das Gebiet kaum besiedelt und die Landschaft ist sehr natürlich. 2019 wurde er der "lebendigste See" des Jahres ausgezeichnet.



Reet, Schaalsee

Zarrentin

Biosphärenreservat Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee

Schaalsee

Biosphärenreservat  Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee

Südufer Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee,  kloster, Zarrentin

Biosphärenreservat Schaalsee

Boote Schaalsee

Schaalsee Mecklenburg-Vorpommern

Biosphärenreservat Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee


5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Susa,
    herzlichen Dank für den Spaziergang an diesem wunderschön gelegenen See, den kannte ich noch gar nicht!
    Herrliche stimmungsvolle Bilder, da kann man sicher gut ausharren und Ruhe finden!
    Hab einen schönen herbstbunten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. sehr idyllisch ist dieser See dann wohl auch noch.

    Ich mag besonders die Fotos, wo sich das unterschiedliche Wetter darin spiegelt.

    einen schönen Tag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. What a great lake it is ! I see wonderful nature and nice pictures. It seems like a lovely place for a holyday.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO